Hier geben wir Einblicke in das Unternehmen, Gedanken, How-Tos, Wissenswertes und News, die sich aus der Programmierung und Projekten ergeben. Auch unsere Open Source Aktivitäten begleiten wir hier.

Corporate Blog der prooph software GmbH

prooph Meetup 2016 in Potsdam - jetzt anmelden!

prooph components Open Source PHP Library

Am 30. November 2016 findet ab 18:30 Uhr in Potsdam das erste offizielle prooph Meetup statt. Es erwartet euch eine Mischung aus Networking, Wissensaustausch und informativen Vorträgen rund um die Themen prooph components, PHP, CQRS, EventSourcing und Microservices. Zusammen mit der Insecia GmbH sponsern wir den Event. Das einzige, was ihr mitbringen müsst, ist Interesse an moderner Softwarearchitektur und gute Laune. Wir freuen uns auf euch!

Wann und wo?

Alle wichtigen Infos zum Event findet ihr auf eventbrite. Dort könnt ihr euch anmelden und erfahrt, wo genau in Potsdam ihr uns findet. Potsdam Golm wirkt aus Berliner Sicht ziemlich weit draußen, ist aber durch Regionalbahnen sehr gut an Berlin angeschlossen. Mit dem Auto sind wir über die A10 ebenfalls bequem erreichbar. Das Meetup findet in den Räumlichkeiten der Insecia GmbH statt, ein Partnerunternehmen von prooph software. Insecia bietet Content-Management, eCommerce und Hotelbuchungssoftware as a Service, gehostet in der eigenen Cloud. Die Insecia Services bieten somit ein perfektes Einsatzszenario für unsere prooph components und aus Interesse ist eine tolle Partnerschaft der beiden Firmen entstanden.

CQRS und EventSourcing im Fokus

Die prooph components sind eine Sammlung von PHP Open Source Libraries, die sich primär mit den Themen CQRS und EventSourcing beschäftigen. Meine prooph software GmbH stellt mit Sandro und mir zwei core contributor für die prooph components bereit. Wir freuen uns darauf, die prooph community auf dem Meetup zu begrüßen. Es wird zwei Vorträge geben. Ich selbst mache den Anfang mit einer EventSourcing Case Study eines aktuellen Kundenprojekts. Hier erwarten euch spannende Hintergrundinformation zum produktiven Einsatz der prooph components. Anschließend wird euch Sascha-Oliver Prolic, ein weiterer Hauptakteur in der community, die neuesten Features vorstellen, die euch in den kommenden Versionen der prooph components erwarten. Soviel vorab: Die neuen Features reflektieren unsere gesammelten Erfahrungen im produktiven Einsatz und ergänzen den bereits mächtigen Funktionsumfang der prooph components um weitere Werkzeuge, die es so in der PHP Open Source Welt kein zweites Mal gibt.

CQRS, EventSourcing, prooph Solltet ihr es nicht zum Meetup schaffen, kontaktiert uns gerne für einen Workshop. Wir bieten Support für die prooph components und stehen beratend zur Seite.
Die prooph software Gmbh ist spezialisiert auf verteilte und serviceorientierte Systeme.

Sie suchen prooph components Support oder sind interessiert an einem Workshop: Anfrage stellen

Blog Artikel mit ähnlichen Themen