Hier geben wir Einblicke in das Unternehmen, Gedanken, How-Tos, Wissenswertes und News, die sich aus der Programmierung und Projekten ergeben. Auch unsere Open Source Aktivitäten begleiten wir hier.

Corporate Blog der prooph software GmbH

Neu im prooph software Team - Sandro Keil

Neu im prooph software Team: PHP Entwickler Sandro Keil

Wir starten ins neue Jahr mit einem neuen Mitarbeiter: Ab sofort verstärkt Sandro Keil das Team der prooph software GmbH als Senior PHP Entwickler und IT Consultant. Er bringt neben umfangreichem Programmierer-Fachwissen auch seine Erfahrungen in cloudbasierten Architekturen ein.

Sandro Keil ist Zend Certified PHP Engineer und ZF2 Certified Architect. Seit mehr als zehn Jahren ist er erfolgreich in der Softwareentwicklung bei E-Commerce-Unternehmen tätig. Zu seinen Erfahrungen zählen die Qualitätssicherung von Projekten, die Konzeption und Entwicklung unternehmensweiter Softwarekomponenten, die Beratung der Entwickler zum Thema Softwarearchitektur und Continuous Integration. Weiterhin gehört die automatisierte Bereitstellung der Entwicklungsumgebung und die Standardisierung von Deployment-Prozessen zu seinem Know-How. Kerntechnologien sind u.a. PHP, XML, MySQL, Zend Framework, Doctrine, Composer, Docker, Vagrant, Ansible, Grunt, Gulp, nginx, Domain-Driven-Design (DDD), Command Query Responsibility Segregation (CQRS) und Event Sourcing (ES). Auch im Projektmanagement, Agile Softwareentwicklung mit SCRUM und Administration der Projektmanagement Software JIRA, war er bereits tätig.

Als Autor verfasst er Fachartikel für renommierte Zeitschriften wie z.B. das T3N Magazin - Die wichtigsten Frameworks vorgestellt: PHP-Werkzeugkästen oder das PHP Magazin - PHP Profiler im Vergleich. In seinem Blog gibt er Ratschläge und Hinweise und schreibt rund um das Thema Web Development. Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken berichtet er über Neuigkeiten und Trends. In der Open-Source-Community ist er Contributor für verschiedenen Bibliotheken wie z.B. Zend Framework, prooph components oder Bookdown.io und hat auch eigene Projekte anderen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Sie suchen einen Software Dienstleister für Ihr Projekt: Projektanfrage stellen

Blog Artikel mit ähnlichen Themen